Copyright 2006 Nicole Michaelis  

Treffen der Pferdefreunde-Niederrhein

Als ich aufstand und zum Kalender ging, sah ich den großen Eintrag: Treffen der Pferdefreunde-Niederrhein! Blitzschnell war ich in Reitklamotten und unterwegs zum Stall (Pferdepension in der Leucht). Iris kam direkt nach mir an.Als wir dann Richtung Stall schlenderten, kam uns Jürgen mit dem Auto entgegen, musste wohl nochmal schnell weg. Also machten wir uns schonmal daran, Schilder an der Straße aufzuhängen. Währenddessen trudelten auch schon die ersten Teilnehmer ein. Zurück auf dem Hof ging es dann schnell weiter mit den Vorbereitungen. Auch der Parcours für die Geschicklichkeitsspiele musste noch aufgebaut werden. Noch schnell einen Kaffee mit den Anderen getrunken, ging es dann weiter. Als schließlich alle dabei waren, ihr Pferd für den Ausritt fertigzumachen, oder die Planwagen-Leute Getränke und Kuchen auf den Planwagen brachten, bekam jeder von Kerha ein schickes Namensschild. Dann ging es endlich los!

P1010550

Dank Kerhas schönem Gesang vom Pferd aus und der ganzen Reitertruppe, die uns im Planwagen scheinbar anschieben wollten ;) vertrieb selbst der Regenschauer die gute Laune nicht.

P1010554

Nach einer Pause mit Getränken und Kuchen teilten sich die Reiter in eine schnellere und eine langsamere Gruppe auf.

P1010557

Als wir dann nach einer kleinen Extra-Runde auch am Hof ankamen, machten wir die Pferde für die Geschicklichkeitsspiele startklar.

HPIM0891kl02

Das schwierigste kam gleich am Anfang: Mit einem Basketball aufs Pferd steigen...Der musste dann auch bis zum Ende beim Reiter bleiben.

HPIM0993kl

Danach gings zum Slalomreiten. Aber als Erschwerung bekamen wir dann noch einen Becher mit Wasser in die Hand gedrückt.

HPIM0981kl

HPIM0913kl

Dann ab zum Wäsche aufhängen- natürlich vom Pferd aus.

IMG_8793kl

HPIM0905kl

Noch schnell mit dem Regenschirm 2 Bälle auffangen,

IMG_8787kl

HPIM0943kl

über eine Plane und Wippe reiten (insofern das Pferd nicht streikte =) ). Dann war auch schon der Nächste dran.

HPIM0958kl

HPIM0899kl

 

HPIM0934kl

HPIM0976kl

 

Noch den Fragebogen ausgefüllt, gings zum Grillen, wo später dann auch die Siegerehrung für die Spiele stattfand.

IMG_8801kl

Jedoch nicht zu vergessen die Vorführung zum Natural Horse-man-ship!

P1010561

P1010562

P1010565


Als später alle noch zum Plaudern zusammensaßen, löste sich dann auch die Truppe so langsam auf.
Also kurz, es war ein schöner und aufregender Tag mit vielen netten Leuten und Pferden!

Jacqueline Böhland